Massage Regina Witz

Regina Witz

Massagefach-Institut

4690 Schwanenstadt, Höck 15

Tel. +43 7673 3251

Massage für Erwachsene

 

Cranio-Sacral-Therapie

C= Cranium – Schädel
S= Sacrum – Kreuzbein
T= Therapie-Massage
Das CS–System umfasst Gehirn, Rückenmark/Wirbelsäule und das Gehirnwasser (der Stoßdämpfer). Durch diese Therapie wird der gesamte Körper beeinflusst.
Die Cranio-Sacral-Therapie wird schon beim Neugeborenen eingesetzt, tut aber jeder Altersgruppe sehr gut.
Was ich so positiv an der CST finde: „Der Körper/Mensch wird nicht manipuliert, sondern die Massage zeigt ihm einen möglichen Weg, den der Mensch gehen kann, wenn er dazu bereit ist.“

 

Viscerale Osteopathie / Manipulation

Durch unsere heutige Lebensweise mit zu viel Sitzen, angespannte Haltung zB am PC, ständig erreichbar sein „zu glauben“, kommt unser Körper nicht mehr zu der Entspannung, die ihm gut täte. Durch die Viscerale Manipulation können tiefe Schichten im Gewebe wieder beweglich gemacht werden. zB. entspannen sich die Bauchorgane und der Dialog zwischen den Organen wird verbessert. Oder das Gefühl von Spannung im Brustkorb wird erleichtert und dadurch kommt es zur besseren Durchblutung und Entspannung.

 

Akupunktmassage

Mithilfe eines Stäbchens werden Meridiane (= Energiebahnen) am Körper nachgezogen. Dies bringt die Körperenergie ins Gleichgewicht.

 

Lymphdrainage

Lymphstau entsteht dort, wo die Lymphbahnen nicht genügend durchgängig sind. Nach Operationen, Traumen und schweren Erkrankungen u.ä. kann man mit dieser Entstauungsmassage wieder Erleichterung für das Gewebe erzeugen.

Leichte, streich-ähnliche Massage, durch die der Lymphfluss unterstützt und der Abtransport der Lymphe aus dem Gewebe gesteigert wird.

 

Bindegewebsmassage

Diese Massage geht in tiefere Schichten des Gewebes als eine klassische Massage es kann. Dabei wird die Muskulatur um die Nervenwurzeln an der Wirbelsäule besser durchblutet und alle Organe besser versorgt. Diese Massage wird im Sitzen gemacht.

 

Lomi Lomi nui

Dies ist eine hawaiianische Massageform. Warm, weich und wohlig kann man sich hier in einzigartiger Weise fallen lassen und eine körperlichen, seelische und geistigen Reinigung genießen. Lomi Lomi Nui ist zweifelsohne mehr als eine körperliche Erfahrung.

Nehmen sie sich viel Zeit für diese Massage!